Lernen Sie die St.-Thomas-Kirche kennen!

Unsere Mission

"Türen öffnen, Leben feiern, Glauben spüren" können wir in der St.Thomaskirche im Westen Mindens seit mehr als fünfzig Jahren. Wir glauben: Unsere Gemeinde ist dazu da, dass Menschen in Rodenbeck etwas von der Wirklichkeit Gottes merken. Darum öffnen wir unsere Türen für Gemeindegruppen und Kreise, stellen Räume zur Verfügung und laden Gäste ein. Wir feiern Gottesdienste und Feste und begleiten Menschen in den verschiedensten Lebenssituationen. Wir hören auf Worte der Bibel und fragen, was sie für uns bedeuten. An der Stirnwand im Innenraum unserer St.Thomaskirche sieht man den Apostel Thomas. Er streckt vorsichtig seine Hand aus, um Jesus zu berühren. Thomas denkt: Jesus ist doch gestorben. Das kann doch nicht sein, dass er jetzt vor mir steht. Jesus legt den Arm um Thomas, als wollte er sagen: Fass mich ruhig an. Mich gibt`s wirklich. Ich habe den Tod besiegt. Ich bin bei dir. Das möchten wir in unserer Kirche immer wieder erleben und dazu laden wir seit es die Thomaskirche gibt ein.