Türen öffnen - Leben feiern - Glauben spüren

Jugendliche

Wenn sie in das 7. Schuljahr kommen, laden wir Jugendliche dienstags von 16.00 bis 17.00 Uhr zur Konfizeit ein. Er endet nach ca. 11/2 Jahren mit der Konfirmation. "Warum bin ich auf der Welt", "wie geht beten", "wer hat die Bibel geschrieben" und viele andere große Fragen haben ihren Platz im KU. Bei der Konfirmation können die Jugendlichen ihre eigene Antwort auf Gottes "Ja" zu ihnen geben und werden für ihr weiteres Leben gesegnet. Im Unterricht diskutieren wir, Spielen, werden Kreativ, machen Theater...
Ein Highlight ist das Teenswochenende auf dem Bückeberg, das juenger.unterwegs ausrichtet. Den KU gestaltet ein Team von jugendlichen "Konfiteamern" zusammen mit Pfarrerin Bluhm. Während der Unterrichtszeit und nach der Konfirmation laden wir die Jugendlichen zu einer Jugendgruppe ein, die Sonntags ab 17.00 Uhr im Gemeindezentrum Erlösergemeinde stattfindet.