Türen öffnen - Leben feiern - Glauben spüren

Ehrenamt

Sie haben Zeit, die Sie anderen Menschen schenken wollen? Sie suchen neue Herausforderungen? Sie möchten Erfahrungen mit anderen teilen? Sie wären gerne Teil eines Teams? Werden Sie Mitarbeiterin/Mitarbeiter in der Thomaskirche!

es gibt viele Möglichkeiten, sich regelmäßig oder einfach nur für ein Projekt in der Thomaskirche ehrenamtlich zu engagieren. Ehrenamtliche übernehmen bei uns verschiedenste Aufgaben. Sie gestalten das Programm in den Gemeindegruppen. Sie planen und organisieren Veranstaltungen. Sie besuchen Menschen. Und sie packen mit an beim Kuchenbacken, Würstchengrillen, Aufräumen, Putzen, Gärtnern, Singen...
Wenn sie Interesse an ehrenamtlicher Mitarbeit haben, sprechen Sie Pfarrerin Bluhm an. Sie überlegt mit Ihnen gemeinsam, welche Aufgabe zu Ihnen passen könnte und vermittelt den Kontakt zu anderen Ehrenamtlichen. Zum Ehrenamt in der Thomaskirche gehören natürlich regelmäßige Fortbildungsangebote.