Tu was Gutes!

Was Gutes tun und anderen Freude schenken? Wir haben da ein paar Ideen…

Schenk ein Stück Wasserleitung!

Das ist nachhaltige Unterstützung für unsere Partnergemeinde in Mnazi in Tansania: Mit Hilfe verschiedener Akteure wird dort eine Leitung für frisches, sauberes Wasser aus den Bergen ins Dorf gebaut. Menschen vor Ort beteiligen sich beim Bau und später auch bei Wartung und Verwaltung der Wasserversorgung. Stichwort „Mnazi“

Schenk einen vollen Einkaufskorb!

Wenn am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist, geraten besonders Familien in unserer Gemeinde in Not. Dann helfen wir mit einem Lebensmittelgutschein weiter. Damit kann man sich erst einmal mit dem Allernötigsten versorgen. Stichwort „Lebensmittelgutschein“

Schenk Naturerlebnisse für Kinder!

Igelhäuser, Weidentipis, Insektenhotels und Nistkästen: Auf dem Gelände des Kindergartengartens entsteht wertvoller Lebensraum für Tiere und ein Lernort für Kinder, an dem sie entdecken, wie man gärtnert und wie wir Tiere und Pflanzen schützen können.

Stichwort: „Kindergartengarten“

Wir freuen uns über Gutes, das Sie anderen tun! Spenden können Sie mit dem Stichwort, das den Spendenzweck angibt, auf unser Spendenkonto überweisen.

BIC: WELADED1MIN

Eine Spendenquittung senden wir Ihnen gerne zu.